2026
Die erste Band für das Mosh im Mai Jubiläum steht schon ewig auf der kilometerlangen Liste bei uns. Um so mehr freuen wir uns, dass TRAITOR nun endlich auf unserer Bühne stehen und alles zerlegen werden!
Der Vierer kommt aus Balingen und ist seit der Gründung 2004 (ursprünglich unter dem Namen „Patricide“) eine feste Größe in der deutschen Thrash Szene und seit 2009 tragen sie ihren heute bekannten Namen Traitor.
Andreas, Lorenz, Gerd und Matthias ballern Euch bissigen Teutonic Metal mit von Filmen, Serien und Videospielen inspirierten Lyrics um die Ohren.
2022 steuerte die Band den Titelsong zur weltweit beachteten Dokumentation „Total Thrash“ über Teutonic Metal bei, in dem sogar Tom Angelripper Gesang beigesteuert hat.
Freut euch auf eine ehrliche Packung Thrash beim Mosh im Mai!
Die nächste Band steht an!
Messticator aus Hamburg wurden 2019 gegründet und haben bereits eine ihrer ersten Live-Shows überhaupt beim damals notgedrungen mehrfach verschobenen Mosh im Mai gespielt.
Nun kommt die exzellente Live Band mit neuer Besetzung sowie noch mehr Bums zurück und wird bei uns eine exklusive Mosh im Mai Album Live Show spielen!
Das neu formierte Thrashend Death Metal Quartett um Maik, Marv, Thomas und Tobbo wird somit nur für Euch die bald erscheinende und noch unbetitelte Scheibe in die Räucherei schmettern!
An 2 Tagen können wir natürlich nicht nur kloppen, ballern und knüppeln. Also, könnten schon.
Aber zum zwanzigsten Geburtstag werden wir auch mal etwas abseits des Gaspedals schauen und für Abwechslung sorgen. Und wenn es auch mal etwas entspannter zugehen soll, dann auch richtig geil!
Phantom Spell aus UK begeistern seit Ihrer Gründung 2021 mit einer tollen Mischung aus klassischem Prog-Rock und Metal der NWOBHM-Ära. Die Band zieht vor allem live Zuhörer in ihren Bann: Virtuose Doppelgitarren verschmelzen mit pulsierenden Synthesizern und Hammond-Orgel und bilden die perfekte Kulisse für die Stimme von Bandkopf Kyle McNeills, der sonst auch mit der Band Seven Sisters unterwegs ist. Freut Euch auf eine fantastische Zeitreise!
Ihr habt es natürlich geahnt: Die Heavy-Metal-Apostel Wytch Hazel aus Lancashire, UK sind bei uns auf Ihrer „Heaven & Spell Tour“ zu Gast und schließen sich mit den okkult-proggigen Zauberklängen von den gestern bestätigten Phantom Spell zusammen — ein
musikalisches Bündnis, das wie füreinander geschaffen scheint und Euch eine kleine Verschnaufpause von 2 Tagen harter Sounds verspricht, und dennoch fantastische Live-Shows garantiert!
Nach dem Erfolg ihres aktuellen Albums V: Lamentations laden Wytch Hazel zu einer Reise durch uralte Mythen, die Düsterromantik vergangener Zeitalter und die Magie der 70er ein.
So beschwören Colin Hendra, Alex Haslam, Aaron Hay und Andrew Shackleton den Geist von Judas Priest, Rainbow, Magnum und Kansas — eine Rückkehr in eine Ära voller Fantasie, elektrisierender Energie und dem, woher all die Inspirationen der bei uns spielenden Bands ursprünglich stammen!
Nach zwei Mal etwas ruhigeren Tönen gibt’s jetzt wieder was mit Rums!
Die nächste Band wurde bereits 1989 gegründet und steht seit fast 37 Jahren auf der Bühne!
Final Cry aus Eschershausen stehen seit jeher für kraftvollen, schnellen Metal mit messerscharfen Riffs, welcher mit viel Melodie und Atmosphäre die musikalischen Stile vom Speed & Thrash der 80er Jahre bis hin zu den düsteren skandinavischen Death- und Black Metal-Stilen der 90er Jahre verbindet.
Dabei schaffen es Kai, Burghardt, Eiko, Sonja und Holger, sich immer wieder neu zu erfinden, ohne ihre Roots aus den Augen zu verlieren.
Wir freuen uns sehr, die Band endlich beim Mosh im Mai begrüßen zu dürfen!
Auch wenn es im Jubiläumsjahr etwas wilder als sonst bei uns zugeht, werden auch Newcomer und junge Bands eine Bühne bekommen!
Derzeit mischt eine brandneue, erst 2024 gegründete Band die Szene auf, die wir Euch nun beim Mosh im Mai präsentieren wollen:
Cruvior spielen lupenreinen, kompromisslosen Thrash mit enormer Live-Energie und mit ihrem aktuellen Release „No Value in Blood“ haben die in Hamburg beheimateten Ukrainer bereits eine beachtliche EP am Start, die gerade als Remix/Remaster neu erschienen ist.
Auf der Bühne liefern Andrii, Grigoriy, Vadym und Roman eine intensive und energiegeladene Show mit purem, modernen Thrash, der euch mitreißen wird!
Na, bereit für etwas anderes?
The Hirsch Effekt aus Hannover gehören zu den außergewöhnlichsten und kompromisslosesten Live-Bands, die die deutsche Progressive- Metal- und Mathcore (zahlreiche weitere Musikstile bitte hier einfügen…) Landschaft zu bieten hat.
2008 gegründet, touren sie stetig durch Deutschland und auch Europa, reißen Grenzen zwischen Genres ein und hinterlassen überall offene Münder und neue Fans der Band.
Nils, Ilja und Moritz gehören sicherlich zu den spannendsten Acts der Szene, voller avantgardistischem Mut und absoluter Live-Intensität. Das Trio aus Hannover kombiniert Mathcore, Progressive Metal und orchestrale Einflüsse zu einem mit eigenem Licht unterstütztem Sound, der zugleich überfordert, begeistert und fesselt.
Einer der neuen Songs, „Das Nachsehen“ vom kommenden Album „Der Brauch“ hat alle diese Elemente und baut sich zu einem riesigen Ungetüm am Ende auf. Wir freuen uns auf THE beim MiM
